Olivenfest Stommeln

10. Juni 2017

Olivenfest 2017 – Ein großer Erfolg

Schon jetzt laden wir Sie auch im Jahr 2018 zum Highlight für alle Gartenfreunde ein!

Olivenfest Stommeln

10. Juni 2017

EINLADUNG ZUM STOMMELER OLIVENFEST

Pulheim/Stommeln – Dieser Baum ist mysteriös, einzigartig, voller Lebensenergie. Schon die alten Griechen schmückten ihre Olympia-Sieger mit einem Kranz aus Olivenbaumzweigen. Doch wer bei Olivenbäumen nur an seinen Urlaub in Südfrankreich oder Griechenland denkt, der war noch nicht in Stommeln. Hier wächst und gedeiht seit Jahren der erste Olivenhain nördlich der Alpen. Und hier regiert die pure Lebensfreude!
Wer’s nicht glaubt, kann sich selbst ein Bild davon machen.

Die Baumschule Heinz Becker lädt jeweils Ende Mai Anfang Juni (11 Uhr bis 18 Uhr) zu einem mediterranen Frühsommer-Fest ein – in wunderbarem Ambiente. Der Rosenhof verwandelt sich dann wie jedes Jahr in einen Ort der Träume und des puren Genusses.
Kunst, Kultur und verschiedenster Künstler sorgen für zwei unvergessliche Tage. Oder besser: hier buchen die Gäste einen Kurzurlaub für alle Sinne. Dabei dreht sich natürlich alles um den Olivenbaum und seine unerschöpfliche Lebenskraft. Okay, der alte Baum wirkt oft etwas knorrig – aber wer tut dies nicht auch bei uns Menschen?

Zahlreiche Probiertheken inklusive prämierter Olivenöle aus Griechenland laden zum Genießen ein. Als starken Partner haben wir auch in diesem Jahr die Firma Jordan Olivenöl gewinnen können.
Die Mitarbeiter der Baumschule Becker geben Tipps und Anregungen zur Gartengestaltung, entführen Sie gerne in die angelegten Mustergärten.
Zahlreiche Aussteller präsentieren Olivenholz aus Tunesien, Keramik oder Antiquitäten. Im Eintritt für drei Euro ist ein Ein-Euro-Warengutschein für Produkte der Baumschule enthalten. Kinder haben natürlich freien Eintritt. So wird ein Tag auf dem Rosenhof für die ganze Familie garantiert zum unvergesslichen Erlebnis.

Impression vom Olivenfest 2017