(0 22 38) 24 27 ⎢ Mo-Fr 8:00-17:00 Uhr, Sa 8:00-14:00 Uhr Info@gartenhof-becker.de
Olivenfest 2022

Olivenfest

Pulheim/Stommeln – Dieser Baum ist mysteriös, einzigartig, voller Lebensenergie. Schon die alten Griechen schmückten ihre Olympia-Sieger mit einem Kranz aus Olivenbaumzweigen. Doch wer bei Olivenbäumen nur an seinen Urlaub in Südfrankreich oder Griechenland denkt, der war noch nicht in Stommeln. Hier wächst und gedeiht seit Jahren der erste Olivenhain nördlich der Alpen. Und hier regiert die pure Lebensfreude!
Wer’s nicht glaubt, kann sich selbst ein Bild davon machen.
Der Gartenhof Becker lädt jeweils Ende Mai Anfang Juni (11 Uhr bis 18 Uhr) zu einem mediterranen Frühsommer-Fest ein – in wunderbarem Ambiente. Der Rosenhof verwandelt sich dann wie jedes Jahr in einen Ort der Träume und des puren Genusses.
Kunst, Kultur und verschiedenster Künstler sorgen für zwei unvergessliche Tage. Oder besser: hier buchen die Gäste einen Kurzurlaub für alle Sinne. Dabei dreht sich natürlich alles um den Olivenbaum und seine unerschöpfliche Lebenskraft. Okay, der alte Baum wirkt oft etwas knorrig – aber wer tut dies nicht auch bei uns Menschen?
Rund um den „nördlichsten Olivenhain diesseits der Alpen“ bieten große und kleine Hersteller eine bunte Auswahl an Köstlichkeiten der südlichen Küche an. Künstler und Handwerker zeigen Ansprechendes aus eigener Produktion, von Schmuck über Keramik bis zu Kleidungsstücken und Accessoires sowie vielen schönen Dingen aus Olivenholz.

Der „Star“ der Veranstaltung ist und bleibt der Olivenbaum mit seinen Früchten und dem aus ihnen gewonnenen Öl. In der letzten Saison konnten wir nach langer Zeit noch einmal eine schöne Menge an Oliven von den prächtig gewachsenen Bäumen ernten. Dessen große Vielfalt demonstrieren unter anderem die Firma Jordan mit ihrem Stand und Carmen Sánchez mit ihrem beliebten „kleinen Grundkurs Olivenöl“, Verkostung inklusive. Und im „Baumschul-Teil“ des Programms können die Besucher Wissenswertes über die Pflege des Olivenbaums im eigenen Garten lernen.

Sehenswert ist auch der in Zusammenarbeit mit der Firma Metten Stein und Design angelegte große neue Mustergarten mit vielen Anregungen für die eigene Gartengestaltung. Gut, dass man an Ort und Stelle auch gleich eine große Auswahl an Kräutern, Gartenpflanzen und Gestaltungselementen findet!

Die Besucher können sich auch dieses Jahr auf ein breites Angebot an leckeren Speisen, frisch gezapftem Kölsch und ausgesuchten Weinen freuen. Der Kölner Weinhändler Ronni Hoffmann begrüßt Sie auf seiner „Schaumwein-Terrasse“. Im „Café del Lago“ am großen Gartenteich lädt Marco Mühlberg von „Hernando Cortez Schokoladen“ in Köln mit Kaffee- und Schokoladenspezialitäten zum Verweilen ein. Christophe Collin versprüht französischen Flair und kommt mit feinen Köstlichkeiten aus der Provence.
(Auszug aus dem Pressetext, vorbehaltlich)

Der Eintrittspreis in Höhe von 5€ kann bei einem Einkauf ab 20€ auf die Waren des Gartenhof Becker zu 100% eingelöst werden (ein Gutschein pro Einkauf). Gültigkeit 1 Jahr.

Olivenfest