(0 22 38) 24 27 ⎢ Mo-Fr 8:00-18:30 Uhr, Sa 8:00-14:00 Uhr Info@gartenhof-becker.de

1948

gründete der junge Gärtnermeister Heinz Becker und seine Frau Gertrud ihren Gartenbaubetrieb in Stommeln. Die Landwirtschaftskammer machte ihm zur Auflage, mindestens 5 Jahre lang ausschließlich “ zur Ernährung dienende Pflanzen zu erzeugen“. Heinz Becker baute zunächst Obst und Gemüse an und sorgte so für die Ernährung der Bevölkerung in den Nachkriegsjahren. Bald begann er mit der Ausbildung von Nachwuchs-Gärtnern. Die Landwirtschaftskammer Rheinland berief ihn zum Kreisgärtnermeister.

1959

nahm der Bund Deutscher Baumschulen den expandierenden Fachbetrieb nach einer ausführlichen Betriebsprüfung als Mitglied auf.
1963 wurde mit dem Bau der großen Halle begonnen, ein Ausstellungs- und Verkaufsraum für Gartenbedarf und Obst sowie nach und nach mit der Verlagerung des Betriebes aus dem Ort Stommeln auf den heutigen Standort.

1994

sind die Söhne Heinz und Michael Becker, beide Gärtnermeister in den Betrieb eingestiegen und haben seitdem den Garten- und Landschaftsbau stark ausgebaut. Privat- und Großkunden aus Verwaltung und Industrie werden fachgerecht beraten und beliefert. Auf einem Gelände von insgesamt 180.000 qm sind eine Baumschule, ein Obstbaubetrieb sowie ein Verkaufsgelände und der Betriebshof für den Garten und Landschaftsbau entstanden.

2008

fiel der erste Spatenstich für die Mustergartenanlage. Heute sind in 15 kleinen Gartensituation diverse Materialien verbaut und unterschiedliche Pflanzkonzepte präsentiert, die dem Kunden Anregungen für den eigenen Garten geben sollen und die es uns ermöglichen unseren Kunden vor Ort umfassend zu beraten. Die gesamte Verkaufsanlage hat sich zu einem für Kunden sehr ansprechende Areal entwickelt.

2022

Heinz Becker geht in den wohl verdienten Ruhestand. Als langjähriger Mitarbeiter (seit 2002) und eng vertrauter der Familie Becker, übernimmt Daniel Schiffers, Gärtnermeister im Garten- und Landschaftsbau den Betrieb. Michael Becker bleibt dem Betrieb als Geschäftsführer und Betriebsleiter erhalten und auch der im Ruhestand befindliche, ältere Bruder steht stets für Ratschläge und Tipps zur Verfügung und blickt mit Freude auf den Fortbestand seines Unternehmens.

Heute liegt der Schwerpunkt des Betriebes im Garten- und Landschaftsbau und hier vor allem im Bereich der Privatgärten, in der Pflanzenproduktion und im Pflanzenverkauf (Gartenbaumschule), im Obstbau und in Weihnachtsbaumkulturen. Ein kleiner Hofladen rundet den Verkaufsbetreib ab.
Wir und auch unser gutes und engagiertes Team an Mitarbeitern lieben unseren Beruf.

Michael Becker

Daniel Schiffers

Heinz Becker

Unser gesamtes Team

Unser Verkaufsteam

Unser Team Garten & Landschaftsbau

„Willst Du einen Tag glücklich sein, trinke Wein. Willst Du eine Woche glücklich sein, schlachte ein Schwein. Willst Du ein Jahr glücklich sein, lebe auf einer Insel.

Willst Du ein Leben glücklich sein, werde Gärtner!“

*Chinesische Weisheit

Wir über uns